Die Erinnerung wach halten

Gedenkgottesdienst und Ausklang am 21. November 2023

Dem Gedenken an die verstorbenen Cartellbrüder des CV-Zirkels Karlsruhe und ihren Angehörigen ist der Gedenkgottesdienst am 21. November 2023 gewidmet, den der Zirkel zusammen mit den Aktivitates der Karlsruher CV-Verbindungen begeht. Im Gebet und in persönlichen Gedanken an gemeinsam Erlebtes heißt es Dank zu sagen und die Erinnerung wach zu halten. Bei einem anschließenden Zusammensein und dem intensiven Austausch zwischen den Zirkel-Mitgliedern und den geschätzten Damen wird der Abend im Brauhaus Kühler Krug ausklingen. Auch alle Cartellbrüder in der Region Karlsruhe, die dem CV-Zirkel noch nicht angehören, lädt das Organisationsteam herzlich ein.

An Allerseelen begeht die römisch-katholische Kirche das Gedächtnis ihrer Verstorbenen. Der CV-Zirkel Karlsruhe hält das Gedenken an seine zu Gott gerufenen Mitglieder und an die Angehörigen der Cartellbrüder in einem besonderen Gedenkgottesdienst wach. So wollen wir in diesem Jahr besonders unseren CbrCbr Dr. Kurt Bürk, Ndm, und Dipl.-Ing. Alfons Bühler, Nm, gedenken.

Es chargieren e.v. KDStV Normannia im CV zu Karlsruhe und e.v. KDStV Schwarzwald im CV zu Karlsruhe.

Der Zelebrant Pfarrer Erhard Bechtold ist stellvertretender Dekan des Dekanats Karlsruhe und Kooperator in der Seelsorgeeinheit Karlsruhe Allerheiligen. Sie umfasst die Karlsruher Innenstadt sowie die Nordstadt, Nordweststadt, Südstadt und Weststadt und die Stadtteile Knielingen und Mühlburg. Allerheiligen ist die größte Seelsorgeeinheit des Dekanats Karlsruhe, zu der auch die Stadtkirche St. Stephan und das Dekanatszentrum zählen. Ursprünglich stammt Erhard Bechtold aus Bühl. Nach dem Studium der Theologie in Freiburg und Rom wurde er 1986 in Freiburg zum Priester geweiht. Es folgten Stationen als Kaplan, Schulseelsorger und Religionslehrer, unter anderem in Konstanz. Seit 1999 ist Erhard Bechtold Religionslehrer am St.-Dominikus-Gymnasium und Kooperator in der Seelsorgeeinheit, die sich damals auf St. Konrad und Heilig Kreuz beschränkte. 2005 wurde er stellvertretender Dekan im Dekanat Karlsruhe. Pfarrer Bechtold ist Philister im Unitas-Verband.

Zurück zur Übersicht