Über uns

Der CV-Zirkel Karlsruhe ist einer der etwa 250 Orts-Vereinigungen der Alten Herren im Cartellverband der katholischen deutschen Studentenverbindungen CV.

Er bietet den Alten Herren zusätzlich zu den Kontakten zu den beiden ortsansässigen Verbindungen e. v. KDStV Normannia und e. v. KDStV Schwarzwald einen Ort des Miteinanders im CV. Vor allem Alte Herren werden angesprochen, die nicht mehr am Sitz ihrer Ursprungsverbindung wohnen und arbeiten aber besonders auch nach ihrem Berufsleben.

Monatliche Veranstaltungen sollen dieses Miteinander im CV fördern und erhalten. Stammtische, Vortragsveranstaltungen oder der Besuch von Ausstellungen und Firmen mit dem anschließenden Ausklang in nahe gelegenen Restaurants laden die Alten Herren mit ihren Damen ein, den Kontakt untereinander zu pflegen und zu vertiefen und neue Kontakte zu knüpfen. Der Zirkel plant für seine Mitglieder aber auch für Freunde und Bekannte in der Pfingstzeit eine Reise abwechselnd innerhalb Deutschlands oder in das nahe Ausland.

Herzliche Einladung zu den Veranstaltungen des CV-Zirkels Karlsruhe!

Vorstand des CV-Zirkels Karlsruhe

Zurück zur Übersicht