Besuch der Bundesgartenschau in Heilbronn

Im Vorfeld des Besuchs war unser bestellter Bus mit 30 Sitzplätzen ausgebucht. Doch leider mußten einige Teilnehmer der tropischen Hitze ihren Tribut zollen und von einer Mitfahrt absehen. Die tropischen Temperaturen und der Sonnenschein in den Mittagsstunden blieb erträglich. Unsere Begleiterin im Gelände der Bundesgartenschau lehrte uns in der vorolympischen Disziplin des "shadow-hoppings" und wählte für ihre Erklärungen stets schattenspendende Stellen aus.

Blumenfeld

Die angekündigte Vielfalt an gärtnerischer Kunst und Blumenschmuck aber auch ein Einblick in eine mögliche Siedlungsform der Zukunft mit verkehrsfreien Wohnbereichen auf einer ehemaligen Industriebrache wurde uns präsentiert. Riesige, gepflegte Gartenanlagen duftender Rosen auf neu errichteten Sanddünen oder blühende Dahlienfelder erfreuten den Besucher.

Führung

Die angekündigte Vielfalt an gärtnerischer Kunst und Blumenschmuck aber auch ein Einblick in eine mögliche Siedlungsform der Zukunft mit verkehrsfreien Wohnbereichen auf einer ehemaligen Industriebrache wurde uns präsentiert. Riesige, gepflegte Gartenanlagen duftender Rosen auf neu errichteten Sanddünen oder blühende Dahlienfelder erfreuten den Besucher.

Wohnsiedlung

Nach einem gelungenen Ausflug zur Bundesgartenschau erreichten nur zufriedene Mienen gutgelaunt wieder Karlsruhe.

Sitzen

W.K.

Zurück zur Übersicht

Fotos Urheberrecht: privat